Schützenkönige

2007 - 2015

Königspaar 2007

 

 

 2007 ohne Legende

Kirmes 2008

 

 

Kirmes 2008 ohne Königspaar!

Seit bestehen der Sportgemeinschaft Leversbach ist dies das erste Mal.

Viele ehemalige Königspaare waren geladen und kamen zahlreich!! ….

Ein schönes Bild und herzliches Dank an... ALLE ..., die gekommen sind..

Aber wir appellieren an ....EUCH...., dass dies das erste und letzte Mal war!

Wir wollen in Leversbach die Kirmestradition erhalten.

 

Kirmes 2009

 

60 Jahre Sportgemeinschaft Leversbach

Eine Königin zur Kirmes

Ganz Leversbach feiert mit Jenny BayerE

Leversbach.-  Das ganze Dorf feierte mit, als am Wochenende die Sportgemeinschaft Leversbach zur Kirmes geladen hatte. Höhepunkt war am Montag das Ausschießen eines neuen Königs. Mit dem 61. Schuß war es in diesem Jahr Jenny Bayer, die am Abend mit einem festlichen Umzug ins Zelt geleitet wurde.

Geschäftsführer Gerd Zimmermann überreichte der neuen Königin die Silberkette. Erster Gratulant war Vorsitzender Bert Bühl. Er betonte in seiner Festrede, dass ganz Leversbach stolz ist auf die erst 21 jährige Königin. Für Leversbach hat die Kirmes eine besondere Bedeutung. Sie bildet den Höhepunkt in jedem Jahr, da es in Leversbach keinen Schützenverein oder eine Karnevalsgesellschaft gibt. Die Sportgemeinschaft als Ausrichter feiert in diesem Jahr ihr 60 jähriges Bestehen. Am Montagabend zog die Königin mit einem riesigen Gefolge, zur Musik des Tambourcorps Boich und in Begleitung der geladenen Vereine aus Rath, Üdingen und Boich durch den Ort. Auf dem Königsball sorgte der

1. Dürener Rock´n Roll Club mit einem Auftritt für den festlichen Höhepunkt.

Samstags hatten die Leversbacher mit ihrer Jubiläumskirmes begonnen. Sonntags stand eine Messe mit Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder der Sportgemeinschaft , ein Kinderfest und der festliche Jubiläumsball auf dem Programm.

Bert Bühl u.Laurence Charvoc

Kirmes 2010

 

Königspaar Sabine u.Angelika Wetter

Kirmes 2011

 

 

 Majestäten in Leversbach 2011 Sabine und Angelika Wetter

Das ganze Dorf feierte mit, als am Wochenende die Sportgemeinschaft Leversbach zur Kirmes geladen hatte. Höhepunkt war am Montag das Ausschießen eines neuen Königs. Mit dem 10. Schuß war es in diesem Jahr Sabine Wetter, die am Abend mit einem festlichen Umzug ins Zelt geleitet wurde.

Gerd Zimmermann überreichte der neuen Königin die Silberkette. Bert Bühl betonte in seiner Festrede, dass ganz Leversbach stolz ist auf die neuen Majestäten Sabine und Angelika Wetter und daß die Tradition der Dorfkirmes untrennbar mit dem Königsamt verbunden ist. Sabine und Angelika Wetter sind das erste weibliche Majestätenpaar in Leversbach.  Für Leversbach hat die Kirmes eine besondere Bedeutung. Sie bildet den Höhepunkt in jedem Jahr, da es in Leversbach keinen Schützenverein oder eine Karnevalsgesellschaft gibt. Die Sportgemeinschaft als Ausrichter feierte am Montagabend mit einem riesigen Gefolge und zur Musik des Tambourcorps Boich sowie in Begleitung der zum Umzug geladenen Vereine aus Rath und Üdingen. Erstmals gingen in diesem Jahr Tanja Brückmann und Carolin Strutz hoch zu Pferd und mit der Vereinsfahne dem Umzug vorweg. Auf dem Königsball spielte wie auch an den anderen Abenden die Tanzband „Daisys“ und sorgte für stimmungsvolle Musikbegleitung. Die „Daisys“ feierten sonntags ihr 20jähirges Bestehen mit Überraschungsgästen und viel Stimmung im Zelt.

Samstags hatten die Leversbacher mit ihrer Kirmes begonnen. Sonntags stand eine Messe mit Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder der Sportgemeinschaft und ein Kinderfest  auf dem Programm.

                                                                                                  

 

Gerd u.Marion Zimmermann

Kirmes 2012

 

 

Georg u. Marion Valter

Kirmes 2013

 

 

Otmar u. Anne Dick

Kirmes 2014